Berichte 2012

Jahreshauptversammlung 2012 beim Reit- und Fahrverein Heuchlingen Lang ehrt verdiente Vereinsmitglieder

Hubert Waibel, der 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrverein Heuchlingen, konnte im Reiterstüble zahlreiche Mitglieder, im besonderen Bürgermeister Peter Lang, zur Generalversammlung begrüßen.

Die Anwesenden gedachten der Verstorbenen Hugo Mezger, Hans Waidmann, Bernhard Seibold und Hans Munz.

Anschließend ließ Hubert Waibel das abgelaufene Jahr Revue passieren. Höhepunkte im Veranstaltungskalender waren das Jugendturnier im April, das Reitturnier im August sowie das Süddeutsche Fohlenchampionat und das Weihnachtsreiten. Kassiererin Hanna Maier erläuterte die finanzielle Situation des Vereins. Die Rechnungsprüfer Erich Waidmann und Bruno Schmid bescheinigten ihr eine exakte Kassenführung.

Vom Bericht der Schriftführerin Eva Maier war zu erfahren, dass die Reiterinnen und Reiter des Vereins im Jahr 2011 auf zahlreichen Turnieren bis zur Klasse S erfolgreich waren. Sie berichtete auch, dass es im Verein im letzten Jahr rückläufige Mitgliederzahlen zu beklagen gab.

Die stellvertretende Jugendleiterin Michaela Waidmann erinnerte an die Ausflüge und Veranstaltungen der Jugendlichen. Das Sommerferienprogramm, eine Jugendparty, der Ausflug zum Palm-Beach-Bad und einige Unternehmungen mehr standen auf dem Programm und fanden großen Anklang.

Für 25-jährige Mitgliedschaft gab es Ehrungen für Alfred Bernhard, Andrea Heil, Nicole Sachsenmaier, Jeanette Wahl, Tanja Waibel. Xaver Beirle, Werner Steinwand und Reinhold Hagmayer wurden für 50-jährige Vereinstreue ausgezeichnet.

Die folgenden Reiterinnen und Reiter waren im Jahr 2011 auf Turnieren besonders erfolgreich und wurden von Bürgermeister Lang geehrt: Im einzelnen waren dies Bianca und Vanessa Wielatt, Farina und Xenia Übele, Sonja Urbanowski, Justine Kalb, Viktor Friesen, Marie Schmid, Simone Frank, Leonie Krieger, Julia Rieg, Heiner und Dirk Strobel, Alina Müller, Alexandra Schmid, Julia Heitz, Nina Helmli, Franziska und Markus Wallner, Miriam und Wolfram Mück, Ines Grimm, Marleen Greßler, Anna-Lena Bareiß, Leonie Kalb, Christine Feuerpeil, Stefan Funk, Hanna Waidmann, Nicola Haug, Katharina Weißhaar, Anja Eckel, Alfred Bernhard, Heike Rohrmuss, Erich Pfleiderer jun., Julia Steinlechner, Ann-Cathrin Rieg, Markus Heilig, Anika Vogt, Michael Werner, Gina-Maro Fröhlich, Claudia Böttcher.

Bei den anschließenden Wahlen wurden für weitere 2 Jahre Stefan Funk als 2. Vorsitzender und Julius Rieger als 3. Vorsitzender gewählt, Hanna Maier als Kassiererin und Ines Grimm als ihre Stellvertreterin. Ewald Grimm, Dieter Heil, Carola Krieg, Yvonne Pechtl, Simone Stadelmaier, Mario Stäb, Michael Werner und Otto Werner wurden für 2 Jahre im Ausschuss bestätigt. Ebenso Bruno Schmid und Erich Waidmann als Kassenprüfer.

Im Jahr 2012 feiert der Reitverein sein 60-jähriges Bestehen. Vorsitzender Hubert Waibel beschloss die Versammlung mit einem Ausblick auf die anstehenden Großveranstaltungen im Jubiläumsjahr:

Vom 10.-12.8. findet das große Reitturnier mit Prüfungen bis zur Kl. S statt, am 7.10. eine Reiterrallye, das alljährliche Weihnachtsreiten am 16.12.2012.

Bildergalerie der Jahreshauptversammlung 2012

Jahresrückblick 2011
Jahresrückblick 2011.pdf
Jahresrückblick Jugend 2011
Jahresrückblick Jugend 2011.pdf

Neu auf der Homepage:

Ihr vermisst ein Turnierergebnis von euch auf unserer Homepage?

Ihr würdet hier gerne ein Schleifchenbild von eurer letzten Platzierung sehen?

Dann schickt eine Nachricht mit der Platzierung, dem Turnierort und -datum, Pferd- und Reiternamen und eventuell dem Foto an unseren Webmaster!