Erfolge 2017

Wir wünschen allen Reitern und Pferden

ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 !!!

Vielseitigkeitsreiter holen Gold und Bronze

Am Wochenende vom 22.07.2017-23.07.2017 konnte der PSK Ostalb bei der Baden Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft in Nußdorf die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Sonja Urbanowski vom RFV Heuchlingen, sie startete in der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L mit ihrer erfahrenen Stute „Lambada“ und konnte nach einer tollen Dressur mit lediglich 42.0 Minuspunkten, einem Springen mit 2 Abwürfen und einer spitzen Geländerunde mit lediglich 6 Strafpunkte für die Zeitüberschreitung ein gutes Ergebnis für die Mannschaft abliefern. Die Geländestrecke der Klasse L war mit 27 Hindernissen, einer Länge von 4750 Metern in einem Tempo von 520 Metern in der Minute zu bewältigen.

Nachdem die Kreismeisterschaften der Klasse E und A in Lauchheim- Hülen ausgetragen wurden und es leider keinen Verein im Ostalbkreis gibt, der eine Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L austrägt, wurde diese ebenfalls in Nußdorf ausgetragen. Hierbei gewann Sonja Urbanowski die Goldmedaille und konnte ihren Kreismeistertitel vom Vorjahr verteidigen.

Fördergruppen-Reiterinnen hoch erfolgreich in Dusslingen

Am 18./19. März hat der Würrtembergische Pferdesportverband (WPSV) Jugendliche bis 18 Jahre zu seinem Sichtungsturnier nach Dusslingen eingeladen. Sowohl in Dressur als auch in Springen waren die Fördergruppen-Reiterinnen aus dem Ostalbkreis stark vertreten.

Im Springen konnten die Schwestern Theresa und Anna Weik ihre Erfolgsserie fortsetzen. Theresa wurde mit ihrem selbst ausgebildeten Wallach Caju F in einer Stilspringprüfung Kl. A* Zweite und im Stil-L mit Stechen Siebte. Anna Weik wurde Dritte im L-Springen - ebenfalls auf der selbst ausgebildeten Stute Cora Lou F. Gekrönt wurde der Sonntagnachmittag mit dem Sieg in der Hauptprüfung des Turniers, eine Springprüfung Kl. M*.

Neu auf der Homepage:

Ihr vermisst ein Turnierergebnis von euch auf unserer Homepage?

Ihr würdet hier gerne ein Schleifchenbild von eurer letzten Platzierung sehen?

Dann schickt eine Nachricht mit der Platzierung, dem Turnierort und -datum, Pferd- und Reiternamen und eventuell dem Foto an unseren Webmaster!