Erfolge 2018

Voltigiergruppe erfolgreich bei Holzpferdeturnieren

Die Voltigiergruppe unter der Leitung von Heike Übele und Nicole Klotzbücher nahm im März an zwei Holpferdeturnieren teil. Statt auf dem Pferd zeigen die Kinder und Jugendlichen bei dieser Art von Wettkampf ihr Können auf einem Holzpferd.

Die Ergebnisse vom Holzpferdturnier am 4.3.18 in Göggingen:

Einsteiger Doppel:

8. Platz für Annika Pfleiderer und Ida Hahn

11. Platz für Annika Altmann und Alessa Waibel

Turnier Doppel:

6. Platz Kim Ensle und Lena Schmid

A-Gruppe:

7. Platz für Larissa Funk, Louisa Rieger, Fiona Haas (beste Pflichtnote 7,5 für Mühle), Pauline Klotzbücher, Maya Leiner

L-Gruppe: 1.Platz für Efetobo Shaguolo, Kim Ensle (beste Pflichtnote 7,0 für Fahne), Alessa Waibel, Annika Altmann, Ida Hahn, Annika Pfleiderer, Lena Schmid

Die Ergebnisse vom Holzpferdturnier am 4.3.18 in Laichingen:

Einsteiger Einzel:

2. Platz Leonie Haschka (von 27) mit der Wertnote 7,6

Einsteiger Doppel:

14. Platz für Annika Altmann und Alessa Waibel

24. Platz für Ida Hahn und Annika Pfleiderer (von 44)

Nachwuchskür-Cup:

5. Platz für Samira Gölz, Lena Schmid, Annika Altmann, Leonie Haschka, Ida Hahn, Annika Pfleiderer, Efetobo Shaguolo, Alessa Waibel (von 15)

Statt Noten und Platzierung gab es bei den Wettkämpfen "zeig was du kannst" und "Fantasia" ein schriftliches Protokoll für die 2. Mannschaft mit Roxana Köngeter, Louisa Rieger, Larissa Funk, Maya leiner, Fiona Haas und Pauline Klotzbücher. Auch die 1. Mannschaft startete in "Fantasia" und rührte mit einer emotionalen Kür manchen Zuschauer zu Tränen.

Neu auf der Homepage:

Ihr vermisst ein Turnierergebnis von euch auf unserer Homepage?

Ihr würdet hier gerne ein Schleifchenbild von eurer letzten Platzierung sehen?

Dann schickt eine Nachricht mit der Platzierung, dem Turnierort und -datum, Pferd- und Reiternamen und eventuell dem Foto an unseren Webmaster!