Versammlungen und Berichte

Hauptversammlung 2018

Am 10. März 2018 fand auf der Anlage des Reit- und Fahrverein Heuchlingen die Jahreshauptversammlung statt. Der 1. Vorsitzende Stefan Funk konnte neben zahlreichen Vereinsmitgliedern auch den Bürgermeister der Gemeinde Heuchlingen, Herrn Lang begrüßen.

Der Reit- und Fahrverein Heuchlingen blickt auf ein Jahr mit vier Spring- und Dressurlehrgängen, einer Skiausfahrt, zwei Reitturnieren sowie einem Weihnachtsreiten zurück. Die Kassiererin Ines Grimm konnte trotz des Baus eines neuen Reitplatzes von einem finanziell erfolgreichen Jahr berichten, in dem es dem Verein gelang, einen großen Schuldenbetrag zu tilgen. Die Kassenprüfer Erich Waidmann und Bruno Schmid bestätigten ihr auch in diesem Jahr eine lückenfreie und sorgfältige Buchführung.

Aus dem Bericht der Schriftführerin Alina Müller geht hervor, dass die Heuchlinger Reiter zahlreiche Erfolge in der Turniersaison 2017 sammeln konnten. Besonders hervorzuheben sind drei Kreismeister und drei erfolgreiche Teilnehmer bei Württembergischen sowie Baden-Württembergischen Meisterschaften aus den Reihen des Vereins. Die 28 erfolgreichsten Turnierreiter des Vereins wurden durch den Vorstand sowie Bürgermeister lang geehrt.

Carolin Haas, die Jugendleiterin des Vereins berichtete über zahlreiche Aktivitäten der Jugendlichen, darunter ein Jugendstammtisch und das Kinderferienprogramm.

In diesem Jahr wurden gleich 10 Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Reit- und Fahrverein Heuchlingen geehrt. Außerdem ernannte der Verein in diesem Jahr drei neue Ehrenmitglieder: Josef Fischer, Axel Rohrmuss und Luitgard Schmid.

Im Anschluss fanden Wahlen für Vorstand und Ausschuss statt. Den Platz des zweiten Vorsitzenden übernimmt zukünftig Mario Stäb. Ines Grimm wurde erneut zur Kassiererin des Vereins ernannt. Zudem wurden drei Ausschussmitglieder in ihrem Amt bestätigt und fünf weitere in den Ausschuss aufgenommen.

Abschließend gab der 1. Vorsitzende Stefan Funk einen Ausblick auf das Jahr 2018, in dem die Austragung der Württembergischen Meisterschaften in Springen und Dressur vom 09.-12.08.18 den Höhepunkt für den Reit- und Fahrverein Heuchlingen darstellt.

Jahresrückblick 2015
Jahresrückblick 2015.pdf
Jahresrückblick 2014
Jahresbericht 2014.pdf

Bildergalerie der Jahreshauptversammlung 2013

Jahresrückblick 2012
Jahresrückblick 2012.pdf
Jahresrückblick Jugend 2012
Reitverein; Jahresrückblick 2012 General[...]

Neu auf der Homepage:

Ihr vermisst ein Turnierergebnis von euch auf unserer Homepage?

Ihr würdet hier gerne ein Schleifchenbild von eurer letzten Platzierung sehen?

Dann schickt eine Nachricht mit der Platzierung, dem Turnierort und -datum, Pferd- und Reiternamen und eventuell dem Foto an unseren Webmaster!