Erfolge 2017

Wir wünschen allen Reitern und Pferden

ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 !!!

Sieg bei den 33. Stuttgart German Masters für Anna-Maria Weik

Bei den 33. Stuttgart German Masters vom 15. bis 19. November 2017 gelang Anna-Maria Weik ein wichtiger Sieg. Das Weltklasse Reitturnier in der Stuttgarter Hans-Martin Schleyerhalle ist Austragungsort des Finales des Nürnberger Burg-Pokals der Baden-Württembergischen Junioren.

Das Finale wurde im Rahmen einer Stilspringprüfung Kl. M* mit anschließendem Stechen ausgetragen. Anna-Maria Weik gelang mit ihrer 10-jährigen Stute Cindy Lou eine sehr schnelle, fehlerfreie Runde gegen die starke Konkurrenz. Das bedeutete für sie den Sieg vor der ebenfalls von der Ostalb stammenden Sina Malin Neukamm vom Reit- und Fahrverein Aalen-Waldhausen e.V. Bereits im Vorfeld hatte Anna-Maria Weik sich durch die erfolgreiche Teilnahme an fünf Qualifikationsprüfungen, zuletzt mit einem 3. Platz im Oktober in Böblingen, für einen Start in der Schleyerhalle empfohlen.

Vielseitigkeitsreiter holen Gold und Bronze

Am Wochenende vom 22.07.2017-23.07.2017 konnte der PSK Ostalb bei der Baden Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft in Nußdorf die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Sonja Urbanowski vom RFV Heuchlingen, sie startete in der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L mit ihrer erfahrenen Stute „Lambada“ und konnte nach einer tollen Dressur mit lediglich 42.0 Minuspunkten, einem Springen mit 2 Abwürfen und einer spitzen Geländerunde mit lediglich 6 Strafpunkte für die Zeitüberschreitung ein gutes Ergebnis für die Mannschaft abliefern. Die Geländestrecke der Klasse L war mit 27 Hindernissen, einer Länge von 4750 Metern in einem Tempo von 520 Metern in der Minute zu bewältigen.

Nachdem die Kreismeisterschaften der Klasse E und A in Lauchheim- Hülen ausgetragen wurden und es leider keinen Verein im Ostalbkreis gibt, der eine Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L austrägt, wurde diese ebenfalls in Nußdorf ausgetragen. Hierbei gewann Sonja Urbanowski die Goldmedaille und konnte ihren Kreismeistertitel vom Vorjahr verteidigen.

Fördergruppen-Reiterinnen hoch erfolgreich in Dusslingen

Am 18./19. März hat der Würrtembergische Pferdesportverband (WPSV) Jugendliche bis 18 Jahre zu seinem Sichtungsturnier nach Dusslingen eingeladen. Sowohl in Dressur als auch in Springen waren die Fördergruppen-Reiterinnen aus dem Ostalbkreis stark vertreten.

Im Springen konnten die Schwestern Theresa und Anna Weik ihre Erfolgsserie fortsetzen. Theresa wurde mit ihrem selbst ausgebildeten Wallach Caju F in einer Stilspringprüfung Kl. A* Zweite und im Stil-L mit Stechen Siebte. Anna Weik wurde Dritte im L-Springen - ebenfalls auf der selbst ausgebildeten Stute Cora Lou F. Gekrönt wurde der Sonntagnachmittag mit dem Sieg in der Hauptprüfung des Turniers, eine Springprüfung Kl. M*.